Switchpix
OSCHATZ Visuelle Medien GmbH & Co. KG
Das Start-up Switchpix wurde als Ausgründung von OSCHATZ Visuelle Medien GmbH & Co. KG ins Leben gerufen, einem renommierten Medienunternehmen, das unter anderem Werbetechnik für Unternehmen wie Douglas GmbH und Aldi produziert.
#Markenpositionierung und Neukunden
Switchpix hat sich auf ein B2C-Produkt spezialisiert, das sich mit der Darstellung von Erinnerungen in Form eines dekorativen Fotoaufstellers befasst. In unserer Zusammenarbeit lag der Fokus darauf, die Aufmerksamkeit einer jungen Zielgruppe zu erregen und ihr Interesse auf die Website zu lenken, über die das Produkt erworben werden konnte.
imagefilm
Um die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu gewinnen und das Interesse auf die Website zu lenken, haben wir einen Imagefilm produziert, der eine fesselnde Geschichte rund um das Produkt erzählt. Die Konzeption des Imagefilms umfasste die Darstellung einer aufregenden Reise nach Mailand und einer anschließenden Geburtstagsparty. Dabei wurde das Produkt mit den Themen Reisen, Partys, Beziehungen und Spaß in Verbindung gebracht.
Unser Ziel war es, die Zielgruppe durch eine emotionale Verbindung und eine ansprechende Inszenierung des Produkts zu begeistern. Der Imagefilm sollte das Potenzial des Produkts veranschaulichen und den Betrachtern ein positives Gefühl vermitteln. Das gezielte Farbkonzept unterstützte die gewünschte Stimmung und trug dazu bei, die Botschaft des Films effektiv zu kommunizieren.
Content
Die Video-Teaser wurden mit dem Ziel entwickelt, die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu gewinnen und ihr Interesse an dem Produkt zu wecken. Durch die gezielte Auswahl von Themen und die ansprechende Inszenierung konnten wir eine emotionale Verbindung zu den Betrachtern herstellen und ihre Neugierde wecken. Die Mini-Geschichten in den Teasern luden die Zuschauer dazu ein, sich mit dem Produkt zu identifizieren und die vielfältigen Möglichkeiten zu erkennen.
resultat
Durch die Kombination einer fesselnden Geschichte, dynamischer Inszenierung und einem gezielten Farbkonzept haben wir einen Imagefilm geschaffen, der die Zielgruppe anspricht und das Interesse auf die Website lenkt. Die generierten 25.000 Website Aufrufe sind ein Indikator für den Erfolg dieser Maßnahmen und zeigen das große Interesse und die Resonanz der Zielgruppe auf den Film und das Produkt.